Nicht gerade der kühlste Tag für eine Stadtbesichtigung, aber wir freuen uns trotzdem auf Lissabon. Wir kommen über die Avenida da Liberdade ins Stadtzentrum und finden recht schnell einen Parkplatz für Gaggoo, dann marschieren wir los, Praça de Comércio, kurze Auffahrt auf den Arco da Rua Augusta,

ein wenig bummeln auf der Rua Áurea und ihren Seitenstraßen,

inkl. Foto des Elevador de Santa Juste schaffen wir vor dem Mittagesen in einem der unzähligen kleinen Restsurants auf den Straßen der historischen Altstadt.

Gestärkt geht es weiter über den Parça Dom Pedro, Parça dos Restauradores auf die Trödelmärkte der Avenida da Liberdade bis wir der Hitze Tribut zollen. Auf dem Rückweg zum Auto bewundern wir noch die schmiedeeisernen Balkone und gefliesten Häuser in bunten Farben,

und die prächtig dekorierten Souvenirgeschäfte.

Während uns Gaggoos Klimaanlage sanft kühlt, kreuzen wir über die Ponte 25 de Abril den Tejo und besuchen die Statue Cristo Rei in Almada.


Immer noch nicht ganz erschöpft, hasten wir nochmal zurück über die Ponte, um aus westlicher Richtung nochmal mit ein paar schönen Fotos, die imposanten Eindrücke festzuhalten.

Nun haben wir uns zur Belohnung ein leckeres Abendessen im Trindade in Bairro Alto verdient. Wieder finden wir nach einer kurzen Irrfahrt durch schmale Gässchen einen Parkplatz für Gaggoo.

Wir lassen es uns schmecken und kommen beeindruckt von der quirligen Stadt zum Camping zurück.
